BLOND schafft Erinnerungen.
Volkswagen, Osnabrück
Unter der Federführung von BLOND Eventmarketing lud Volkswagen Osnabrück seine Mitarbeiter mit Familien zum 10. Jubiläum unter dem Motto „OPEN AIR ROC STARS“ auf das VW-Werksgelände ein.
Depenbrock, Stemwede
Unter dem von BLOND Eventmarketing entwickelten Motto „Zusammen. Wachsen.“ lud das Familienunternehmen seine über 1.000 Mitarbeiter aus Deutschland, Polen und Rumänien zum Stammsitz nach Stemwede ein. Im Mittelpunkt stand eine neue 2.000qm große Kommissionierhalle, die für die Veranstaltung zur Eventlocation umgewandelt wurde.
Autohaus Ellers, Osnabrück & Vechta
Nach der Neuinszenierung der regionalen Traditionsmarke Autohaus Ellers durch unseren Netzwerkpartner Team Iken aus Wildeshausen, war die Präsentation des neuen Volvo XC60 der erste Höhepunkt der neuen Kommunikationsstrategie des Volvo Händlers.
Mercedes-Benz Beresa, Münster
Unter der Federführung von BLOND Eventmarketing lud Mercedes-Benz Beresa 400 Gäste zur Einweihung des neuen Autohauses der Zukunft ein. Nach dem kommunikativen Festakt hatten die Eingeladenen die Chance, sich dem Einweihungsmotto „Offen für die Zukunft“ folgend die beeindruckenden Räume anzuschauen und sich beim Get Together über das Erlebte auszutauschen. Während der zwei anschließenden Tage der offenen Tür nutzten 18.000 Besucher die Möglichkeit, in die Mercedes-Benz Erlebniswelt einzutauchen und das Autohaus der Zukunft zu erkunden.
quick-mix, Osnabrück
Mehr als 80 Kunden aus ganz Deutschland wurden am Hauptsitz von quick-mix zu einer zweitägigen Veranstaltung begrüßt. Nach einer spannenden Vortragsreihe am ersten Tag, stand der zweite Tag ganz im Zeichen von Action und Abenteuer. Gas geben beim Quad fahren, mit dem Geländewagen durch einen Parcours steuern oder Geländebuggys mit Vollgas über eine Piste bewegen – für jeden „Action-Hero“ war etwas Passendes dabei. Beim Bogen- oder Lasergewehr schießen war dagegen mehr Geschick gefragt. Am Ende des Tages wurden die glücklichen Siegerteams geehrt und ließen sich bis tief in die Nacht feiern.
KüchenTreff, Wildeshausen
20 Jahre Küchen Treff - ein sehr schöner Anlass für eine besondere Veranstaltung. Gemeinsam mit „Team Iken“, einem langjährigen Netzwerkpartner von BLOND Eventmarketing, waren die Osnabrücker Spezialisten für Live-Kommunikation von Anfang an dabei und für die Organisation von A-Z zuständig. Die Jahreshauptversammlung und die große Geburtstagsparty im BLG-Forum in Bremen standen ganz unter dem Motto „Typen machen Marke“ und stellten die 300 anwesenden KüchenTreff-Händler in den Mittelpunkt. Erst am frühen Morgen, nach einer emotionalen Jubiläumsfeier, kehrten die Gäste glücklich ins Hotel zurück.
Friedrich Graepel AG, Löningen
Die Friedrich Graepel AG, Marktführer bei der Herstellung von Sicherheitsrosten und Lochblechen, lud 100 internationale Fachkräfte zur „Graepel InForm“ in den Hauptsitz des Unternehmens ein. In den Jahren 2011 und 2014 standen die von BLOND Eventmarketing entwickelten Themen „Design liebt Funktion“ und „Oberfläche vollendet Funktion“ im Mittelpunkt und gaben die Richtung in den spannenden Vorträgen und Workshops vor. Key Note Speaker wie Prof. Hermann, der Motivationscoach der deutschen Fußballnationalmannschaft, rundeten das Programm ab und machten die zweitägigen Veranstaltungen zu einem großen Erfolg.
Lührmann Holding, Osnabrück
Die LÜHRMANN Holding, eines der führenden deutschen Makler-Unternehmen, das sich ausschließlich mit innerstädtischen 1A-Lagen befasst, beauftragte die BLOND Eventmarketing GmbH mit der Konzeption, Organisation und Umsetzung des Messestands zur Expo Real in München. Aufgabe war es, auf insgesamt 180qm Grundfläche und 80qm Topdeck, Lührmann als Spezialist für die 1A-Lage in den Köpfen der Besucher zu verankern und mit einem ungewöhnlichen Raumkonzept zu überzeugen.
KAMP-PROMENADE, Osnabrück
Die KAMP-PROMENADE Osnabrück, Shopping-Center im Herzen von Osnabrück, ist seit 10 Jahren treuer Kunde der BLOND Eventmarketing GmbH. Im Laufe der vertrauensvollen Zusammenarbeit entwickelte die Osnabrücker Agentur viele kleine Aktionen und aufmerksamkeitsstarke Events. Nicht zuletzt durch die gezielte Ansprache der Kunden ist die KAMP-PROMENADE heute fester Bestandteil der Osnabrücker Innenstadt und lädt Groß und Klein zum Shoppen und Verweilen ein.
RST Rabe-System-Technik, Wallenhorst
Mehr als 20 Vertriebs- und Kooperationspartner folgten Rabe-System-Technik zum ersten nationalen Stützpunktpartnertag. Nach informativen Workshops am ersten Tag, wurden die technikaffinen Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis auf Europas größtem Outdoorareal eingeladen. Beim Fahren u.a. mit Geländewagen, Quads, Crossbuggys und beim Bogenschießen wurde das schnellste und geschickteste Team gesucht. Nach einer spannenden Nachtwächtertour durch die Altstadt Osnabrücks und einer zünftigen Stärkung in der Hausbrauerei Rampendahl wurde das Siegerteam mit viel Applaus geehrt.
LVM Versicherung, Münster
Für die LVM Versicherung Münster und die Osnabrücker Walkenhorst-Gruppe mit Ihren Kernmarken MINI und BMW organisierte die BLOND Eventmarketing GmbH die Produktpräsentation und -übergabe von 100 MINI Cabrios. Eingeladen waren Agenturinhaber des deutschlandweit tätigen Versicherers mit dem Ziel, ein Dankeschön für das erfolgreiche Engagement auszusprechen. Nach der spektakulären Inszenierung des Kultautos im Glasturm, dem Hauptsitz der LVM Versicherung in Münster, machten sich die Vertrauensleute mit Ihrem „Neuen“ auf den Heimweg.
Big Dutchman, Vechta-Calveslage
Unter dem von BLOND Eventmarketing entwickelten Motto „75 Jahre Big Family“ lud Big Dutchman 4.000 Gäste zu zwei Jubiläumsfeiern ein. Beim Betriebsfest mit vielen amüsanten Programmpunkten wurden die Mitarbeiter mit der als Jubiläumsgeschenk entwickelten BD-Modekollektion überrascht. Im Anschluss an diesen emotionalen Höhepunkt wurde bis zum frühen Morgen gefeiert. Beim großen Familienfest zeigten die Mitarbeiter zwei Tage später ihrem Anhang das Unternehmen und ließen es sich auf dem Festgelände gut gehen. Am Ende schauten alle Beteiligten auf zwei außergewöhnliche und emotionale Veranstaltungen der „Big Family“ zurück.
NordWestBahn, Osnabrück
Die NordWestBahn zählt zu den größten Privatbahnen Deutschlands und ist seit vielen Jahren Kunde der BLOND Eventmarketing GmbH. Bei verschiedenen Promotion-Einsätzen in den Zügen der NordWestBahn werden den Fahrgästen als Dankeschön für ihre Treue kleine Aufmerksamkeiten überreicht. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Fahrplan und die Teams der Osnabrücker Agentur begleiten Gästegruppen zu Destinationen an der Nordseeküste.
Mercedes-Benz Beresa, Münster
Die seit 100 Jahren bestehende Markenpartnerschaft zwischen Beresa und Mercedes-Benz war ein guter Anlass, um 500 langjährige Wegbegleiter zur „100er Inspektion“ einzuladen. Unter dieser von BLOND Eventmarketing entwickelten, thematischen Klammer fand die kurzweilige und abwechslungsreiche Veranstaltung stilecht in der Nutzfahrzeug-Werkstatt des Unternehmens statt. Auf der zum „Servicecenter“ umfunktionierten Bühne, begrüßten die Moderatoren verschiedene Talkgäste und „arbeiteten“ gemeinsam die Checkliste der „100er Inspektion“ ab. Anschließend wurden die begeisterten Gäste ins kommunikative Get Together entlassen.
SAINT-GOBAIN Glass, Aachen
SAINT-GOBAIN Glass Deutschland, weltweit führend in der Flachglasherstellung, begrüßte, nach einer Idee von BLOND Eventmarketing, seine 100 wichtigsten nationalen und internationalen Kunden zum Incentive „SAINT-GOBAIN Glass Gladiators“ im Kyffhäuser Gebirge. Bei spannenden und amüsanten Wettkämpfen traten hier die Gladiatoren-Teams gegeneinander an und gaben alles auf dem Weg zu Ruhm und Ehre. Bei der abendlichen Preisverleihung in einem nahe gelegenen Salzbergwerk wurden die siegreichen Gladiatoren geehrt, bevor die Wettkämpfer glücklich aber k.o. den Rückweg ins Hotel antraten.
Stadtwerke Osnabrück
Seit vielen Jahren arbeiten die Stadtwerke Osnabrück und BLOND Eventmarketing vertrauensvoll zusammen. Bei verschiedenen Promotion-Maßnahmen, mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Bekanntmachung des Leistungsportfolios, sind die Osnabrücker Spezialisten für Live-Kommunikation für alle relevanten Themen wie Location- und Promotorenauswahl, Schulungen, Organisation und Logistik des Promotionmaterials, Einsatzplanung, Supervising, Silentshopping und Erfolgskontrolle verantwortlich.
Ladenetz.de, Aachen
ladenetz.de ist ein Netzwerk von deutschen Stadtwerken, die gemeinsam Ladeinfrastruktur in ganz Deutschland aufbauen und so grünen Strom auf die Straße bringen. Vor diesem Hintergrund haben verschiedene Stadtwerke zu einer Tagung in die Räumlichkeiten der Deutschen Bundesstiftung Umwelt eingeladen und BLOND Eventmarketing mit der Konzeption und Durchführung beauftragt. Ziel war es die Leistungen und Vorteile von "Ladenetz" aufzuzeigen und anwesende Stadtwerke als weitere Partner im „Ladenetz der Stadtwerke“ zu gewinnen.
Osnabrücker Land, Grüne Woche 2015
15 n. Chr., der römische Feldherr Germanicus sucht mit seinen Truppen den Ort der Varusschlacht auf und nimmt die Jahre nach der verheerenden Niederlage im Jahr 9 n. Chr. aus der Perspektive des römischen Feldherrn und Anwärters auf den Kaiserthron in Rom in den Blick. Die Besucher tauchen in dem von BLOND Eventmarketing gestalteten Stand in die Erlebniswelten der Römer und Germanen ein und erleben die heutige Varusregion mit ihren touristischen und kulturellen Angeboten.
Nosta-Group, Osnabrück
Die NOSTA-Group, ein international agierendes Familienunternehmen der Logistikbranche, beauftragte BLOND Eventmarketing mit der Konzeption, Planung und Durchführung der Einweihung des neuen Logistikzentrums am Standort Ladbergen. Unter dem Motto „Logistics to the point“ wurden die Vorteile der neuen Räumlichkeiten auf den Punkt gebracht. Bei zwei Veranstaltungen waren Kunden und die Bevölkerung Ladbergens eingeladen, sich ein Bild vom modernen Logistikzentrum zu machen. Das zusätzliche Betriebsfest für die Mitarbeiter war auch ein Dankeschön an das gesamte Team für das tatkräftige Anpacken während der Bauphase.
Willenbrock Fördertechnik, Bremen
Für Willenbrock Fördertechnik, Vertragshändler von Linde Material Handling, organisierte BLOND Eventmarketing das 50. Jubiläum in einer Werkshalle am Stammsitz in Bremen. Dem Veranstaltungsmotto „Leidenschaft für Innovation und Service“ folgend, erlebten die 660 Gäste in verschiedenen Erlebnisräumen das Jubiläumsmotto hautnah. Im Anschluss an den „knackigen“ und amüsanten, offiziellen Part im Plenum, wurden die Gäste mit einem leckeren Flying Buffet in der Halle zurückerwartet. Nach einem spektakulären Show-Act im zwischenzeitlich umgebauten Plenum, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Osnabrücker Land, Grüne Woche 2009
Mit einem von BLOND Eventmarketing konzipierten und umgesetzten Messestand war das Osnabrücker Land auf der Grünen Woche in Berlin vertreten, um die Region über die Grenzen Niedersachsens hinaus als touristisch attraktives Urlaubsgebiet zu positionieren. Im Mittelpunkt stand das Thema „2000 Jahre Varusschlacht“ und weckte Neugier und Interesse bei den Besuchern. In kleinen Erlebnisinseln konnten die Besucher in die Zeit der großen Schlachten eintauchen. Sei es mitten im Wald, in einem germanischen Kriegerlager beim Knochenspiel oder in einer römischen Taverne beim Gespräch mit einem Legionär.
Emsland Frischgeflügel, Haren/Ems
Emsland Frischgeflügel, einer der größten deutschen Produzenten von Hähnchenfrischfleisch, feierte mit 1.600 geladenen Gästen das 10. Jubiläum des Unternehmens. Kunden und Mitarbeiter tauchten, dem von BLOND Eventmarketing entwickelten Motto „Chicken in Motion & Chicken Emotion“ folgend, in zwei emotionale und spannende Erlebniswelten des Unternehmens ein. Ein tolles Jubiläum mit vielen Einblicken, interessanten Vorträgen und einer ausgelassenen Feier, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.
Konvekta AG, Schwalmstadt
Die Konvekta AG aus Schwalmstadt, weltweit führend auf dem Gebiet der Nutzfahrzeugklimatisierung, feierte Ihr 50. Jubiläum mit mehreren Events für Kunden, Mitarbeiter und Partner des Unternehmens unter dem Motto „Qualität aus Erfahrung und Tradition“. Neben der zentralen, aufwändig gestalteten, „heiß-kalten“ Jubiläumsfeier mit 800 Gästen, lud das Unternehmen zu einem Festakt mit 150 Gästen aus Politik und Gesellschaft, sowie zum Tag der offenen Tür mit mehreren tausend Gästen am Unternehmenssitz ein – und BLOND Eventmarketing war von Anfang an mit dabei.
Lührmann Deutschland, Osnabrück
Lührmann Deutschland, Spezialist für die innerstädtische 1A-Lage und langjähriger Kunde der BLOND Eventmarketing GmbH, gönnte sich pünktlich zum 20. Jubiläum eine neue Corporate Identity, die es konsequent und stimmig auf dem neuen Messestand auf der Expo Real in München umzusetzen galt. Dabei wurden alle Elemente des Standes neu gestaltet und mit gezielten Farbakzenten und spannenden Kontrasten in Szene gesetzt. Bei der obligatorischen Standparty unter dem Motto „20 Jahre Erfolgsräume“ wurde bis zum Toreschluss der Messe München ausgelassen gefeiert.
GLAMA Maschinenbau, Gladbeck
50 Jahre GLAMA Maschinenbau – ein schöner Anlass für einen der führenden Hersteller von Schmiedemanipulatoren, seinen Gästen im Rahmen einer Feier, die größte, jemals hergestellte Maschine des Unternehmens zu präsentieren. BLOND Eventmarketing entwickelte mit „Powered by innovation“ den passenden roten Faden und war von A – Z an der Umsetzung dieser im wahrsten Sinne des Wortes großen Aufgabe beteiligt.
Kalwar Group, Halle (Westfalen)
Die weltweit aktive Kalwar Group, Pionier im Bereich der Oberflächenveredelung, beauftragte BLOND Eventmarketing mit dem Entwurf eines Messestands für die International Converting Exhibition (ICE) in München. Nach der Idee der Osnabrücker Agentur wurden die herausragenden Eigenschaften der Produkte auf dem Messestand erlebbar gemacht, so dass der Besucher die überzeugende Qualität mit den eigenen Sinnen erfahren konnte.
Bedford Fleischwaren, Osnabrück
Für das Osnabrücker Traditionsunternehmen Bedford Fleischwaren war die BLOND Eventmarketing GmbH verantwortlich für die Konzeption der Jubiläumsgala im Rahmen des 100. Jubiläums. Nach einer umfangreichen Umgestaltung einer im Rohbau befindlichen Produktionshalle wurden 950 Gäste zu zwei mitreißenden und emotionalen Veranstaltungen begrüßt. Das Motto „Und noch ein Jahrhundert“ eröffnete den Gästen die Möglichkeit sowohl einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, als auch einen Ausblick in die Zukunft des Unternehmens zu wagen.